Souldance-Studio.de

Lebensfreude in Bewegung

Geselliges Tanzen und Seniorentanz

Egal, in welchem Alter man ist – Tanzen macht Spaß, ist gesund und bringt uns mit Gleichgesinnten in Verbindung! Das sanfte Muskel- und Herz-Kreislauf-Training, das sich bei unseren fröhlichen Kreis- und Gesellschaftstänzen ganz nebenbei einstellt, dient als aktive Gesundheitsvorsorge, als moderates Ausdauertraining und ist auch eine sinnvolle Sturzprophylaxe. So einfach halten wir uns fit durch Bewegung, und haben auch noch jede Menge Freude dabei! Seniorentanz ist eine kommunikative Angelegenheit – er fördert soziale Kontakte, schafft Erfolgserlebnisse und bereitet Freude und Wohlbefinden. Dabei kann jede/r mittanzen und gemeinsam mit anderen aktiv sein, Freude an der Bewegung finden und Gleichgesinnte treffen. Es gibt keine Altersgrenze, und es sind weder Vorkenntnisse nötig, noch müssen Sie einen Partner mitbringen.